Sie sind hier: Seminare / AIRcademy Facts

HEINEMANN-Weiterbildung hat Tradition

AIRleben Sie die HEINEMANN-Welt

Die Fortbildung der Marktpartner ist schon seit über 20 Jahren fester Bestandteil unseres Unternehmenskonzepts. Die Lüftungsbranche verzeichnet einen starken Trend, hin zu energieeffizienten Technologien.

Schon früh hat HEINEMANN diesen Zukunftstrend erkannt und sich als Pionier im Vertrieb für Komfortlüftungssysteme mit Wärmerückgewinnung in Deutschland etabliert. Auf der ISH 1991 wurde der Grundstein für die bis heute partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der GC-Gruppe gelegt. 1992 wurde die HEINEMANN GmbH gegründet, die seitdem VALLOX Lüftungssysteme und Allaway Zentralstaubsaug-Anlagen exklusiv in Deutschland vertreibt. Mit unzähligen Seminaren und Informationsveranstaltungen hat HEINEMANN echte Pionierarbeit geleistet und den Weg für die Komfortlüftung geebnet. 

Kompetenz entscheidet

Mehr denn je lassen neue Gesetze und Normen, aber auch die stetige Weiterentwicklung der Technik, die Anforderungen an die Qualifikation der Fachleute steigen. Sie sind nur dann wettbewerbsfähig und damit erfolgreich, wenn sie ihre Kunden kompetent beraten können.

Umso wichtiger ist es, dass sie in puncto Fachwissen immer am Ball bleiben, es regelmäßig aktualisieren und erweitern.

Perfektes Lernumfeld

Unter dem Dach der HEINEMANN AIRcademy in der Unternehmenszentrale in Dießen am Ammersee sowie im Vertriebsbüro in Hannover finden sich heute über die Jahre gewachsene, professionelle Trainingscenter. Sie bieten ein optimales Lernumfeld auf höchstem Niveau. Neben klassischen Schulungsräumen verfügt es auch über professionelle Workshopräume. Ausgestattet mit neuester Technik, auf die Trainingsmaßnahmen abgestimmten Exponaten und einem Extra an Wohlfühlatmosphäre – so wie man es von HEINEMANN eben kennt – lädt die AIRcademy nahezu wöchentlich zu hochkarätigen Seminaren ein.